This Is Paradise

Nach unserem wundervollen Aufenthalt in Cianjur ging es mit dem Zug quer durch Java, wobei wir die schöne Landschaft genossen haben und die sehr bequemen Sitze, im Gegensatz zu unseren Bustouren. In Yogyakarta angekommen haben wir uns auf Hostelsuche gemacht und dabei schon das viele leckere Straßenessen ins Visier genommen. So haben wir die 2 Tage in Yogya auch zum größten Teil mit Essen verbracht und natürlich haben wir uns Borobudur angeguckt, eine beeindruckende buddhistische Tempelanlage.
Von Yogya aus haben wir mal wieder eine anstrengende Bustortur auf uns genommen, um nach Jepara zu kommen, von wo aus wir mit der Fähre nach Karimunjawa übergesetzt sind. In Jepara haben wir Fabio kennengelernt, ein liebenswerter Italiener, mit dem wir die Tage auf der Insel dann auch unterwegs waren.
Karimunjawa kam uns wie das Paradies auf Erden vor! Mit zwei Rollern haben wir die Insel erkundet und teilweise einsame Strände gefunden. Wir haben einen Schnorcheltrip unternommen, wobei wir mit einem Boot zu atemberaubenden Korallenriffen gefahren wurden. Mittagspause haben wir dann ganz bescheiden auf einer unbewohnten Insel genossen mit frisch gegrilltem Fisch am weißem Sandstrand.
Abends konnten wir unseren Fisch direkt am Straßenstrand aussuchen, der dann auf einem sporadischem Grill zubereitet wurde und wir ihn auf dem Sportplatz sitzend vertilgen konnten, wo immer eine super entspannte Atmosphäre war.
Nach fast drei Tagen im Paradies haben wir uns schweren Herzens von der Insel und von Fabio verabschiedet und haben uns auf den Weg nach Bali gemacht. Die Nacht im Bus verbracht, kamen wir heute morgen in Kuta auf Bali an und haben uns schon einen ersten Eindruck von dem berühmten Surferstrand gemacht, wo wir bislang aber nur wackelige Anfänger entdecken konnten.

Lecker Sunset Karimunjawa Unser Abendessen Unser Platz zum Cocktails schlürfen Im Paradies Borobudur Schnorcheln Nemo gefunden Picknick mit frischem Fisch Mit dem Roller um die Insel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Indonesien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu This Is Paradise

  1. Isabel (freut sich riesig für euch ) schreibt:

    och ihr Armen müsst das Paradie verlassen um – wohin noch mal zu fahren- ach ja Bali … ihr seid schon echt arme Schweine 🙂

  2. Pinus schreibt:

    Hi Fini,
    Geburtstag in Bali (oder noch Java?) wann hat man das schon mal? Bei euch ist der ja wohl schon wieder vorbei, aber hier hätten wir ihn jetzt gefeiert. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und lieb Grüße von den Fichts.

    • finimeyer schreibt:

      Vielen dank. Lieb dass ihr an mich denkt.. ich hoffe ihr habt auch ohne mich angestoßen 😉 ich hatte einen super Tag in Bali. Mit Strand u lecker essen u Massage u Party. Ganz liebe grüße nach Uelzen.

  3. Bernd Rehberg - Heidrun Kruse-Petersen schreibt:

    Fini, herzlichen Glückwunsch von uns. Ja, Geburtstag auf Bali, genieße es, weil es schon etwas besonderes ist. Klar, in Hanstedt oder Kiel würdest Du Dich sicher auch freuen und Dich verwöhnen lassen – aber sich auf Bali verwöhnen lassen – ein Traum.
    Heidrun und Bernd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s