entlang die Garden route…

am montag ging es von hermanus aus mit dem hazbus, einem backpacker bus, nach oudtshoorn, einer kleinen stadt, ca. 65km enfernt von der küste. dort habe ich am nachsten tag mit einer brasilianerin zusammen die cango cave adventuretour gemacht. das war Wahnsinn.. wunderschön und spannend die engen Tunnel entlang zu kriechen. es wird erzählt, dass eine Frau vor einigen Jahren wohl stecken geblieben ist im sogenannten „chimney“, ein enger nach oben führender Tunnel..nach 11stunden konnte sie aber scheinbar befreit werden. 😀 am selben Tag waren wir auch auf einer straußenFarm. beeindruckende Tiere, aber gefallen hat es uns nicht wirklich, da sie die Tiere nicht So gut behandeln und für die Touristen sich lustig machen über die Tiere. also kein straußen reiten und den anderen quatsch. einfachsten Tag habe ich genutzt um meinen nächsten stop zu planen und ein wenig zu entspannen. kann ja nicht jeden tag etwas unternehmen, was Geld kostet.dann könnte ich in zwei Monaten wieder nach Hause.. am Donnerstag bin ich also nach wilderness gefahren, ein wunderschöner kleiner Ort an der küSte. Freitag sind wir entlang der stillgelegten Strecke über Brücken, durch Tunnel, mit zwischenstop beim caveman (ein Mann der in einer höhle wohnt, da Gott ihm dieses zu Hause ausgewählt hat, was ihm im gebet von ihm mitgeteilt wurde. Die höhle ist gut ausgebaut und sieht aus wie ein kleines Hotel) bis nach Victoria Bayern gewandert. wunderschön!! jetzt bin ich für einige Tage in jeffreysbay. will hier surfstunden nehmen. aber vorher muss ich diese fiese Erkältung auskurieren:( das fällt schwer in einem backpacker, wo jeden Abend gefeiert wird 😉

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Südafrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

