Neues aus Indien

image

imageGestern (21.06) habe ich mich nach der Arbeit bei Rewa auf den Weg zum Old Palace und zu einem Kloster, hoch auf dem Berg gemacht. Der Weg bagann an der Moschee, durch die engen Gassen der Altstadt und dann rauf, rauf, rauf, immer schön die Treppen rauf. Wobei man Treppe auf vielseitige Weise definieren kann. Der Old Palace ist einie ziemliche Bruchbude, wo ein paar Räume restauriert worden, wo jetzt Ausstellungen sind. Zur Zeit geht es um Tschechische Bauwerke, naja. Aber der Weg hat sich trotzdem gelohnt, da man mit einer weitläufigen Aussucht über Leh belohnt wird. Über dem Palast erhebt sich das Kloster, welches mit zahlreichen bunten Gebetsfahnen zum Aufstieg lockt. Hier führen allerdings keine Treppen mehr hinauf, sondern man läuft ein paar mehr oder weniger gut ausgetrampelte Wege den Berg hoch. Da haben sich meine Wanderschuhe dann doch sehr von Vorteil erwiesen. Die Höhe war deutlich zu spüren und die Sonne gab alles, aber als ich oben angekommen war, wurde ich entschädigt mit einem noch besseren Blick über Leh, in alle Richtungen und ein paar schönen Gonpas, die voller buddhistischer Kunstwerke waren. Auf dem Rückweg haben mich dann ein paar ladakhische Schuljungs, den Berg runter laufend und hüpfend überholt, während ich schön serpentin seitwärts und vorsichtig runtergekrakselt bin 😀 Jetzt kam ich mir richtig unsportlich vor!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Indien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neues aus Indien

  1. Lena schreibt:

    ich hab das mal fuer fini gepostet, da der zugriff Auf den blog in Indien gesperrt wurde 😉 ich Mach das ueber Mein tablet, MIT dem ich nicht richtig umgehen kann. Deshalb einige schoenheitsfehler! 😀

  2. Isabel und Hermann schreibt:

    Hört, hört Wanderschuhe lohnen sich :-() Hermann fragt, warum du nicht den Jungs hinter her gehüpft bist? 😉 PS: Deutschland hat gewonnen

Kommentar verfassen

